Ohne Eltern geht es nicht!

In der Grundschulzeit werden Sie mit Ihrem Kind und für Ihr Kind wichtige Entscheidungen treffen. Bei Fragen zu Versetzung, freiwilliger Wiederholung oder Überspringen einer Klassenstufe, bei der Wahl der Schulart nach der 4. Klasse, können Sie sich auf die kompetente Auskunft jeder Fachlehrkraft verlassen, sich an die Schulleiterin oder die Beratungslehrerin wenden. Vereinbaren Sie einen Termin und wir können uns zeitnah beraten.

Die Elternvertretung ist Ihr Bindeglied zur Gestaltung des Schullebens. Wir ermutigen Sie dazu, in diesem Gremium mitzuarbeiten, denn so können Sie aktiv teilnehmen und Elterninteressen vertreten. Wenden Sie sich bitte schon im Vorfeld an den Klassenlehrer.

Im November finden traditionell Elternsprechtage statt. Bei dringenden Fragen oder Problemen warten Sie nicht erst auf diese Gelegenheit, sondern wenden Sie sich sofort an den Klassenlehrer.

Die Elternarbeit hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil unseres Schullebens und zu einem vertrauensvollen Umgang miteinander entwickelt.