Projekte

 

Trommelprojekt


Alle Projekte

  • GTA
  • Zirkus
  • Trommelprojekt

Wir fliegen hoch, wir fliegen schnell, wir fliegen wir fliegen um die ganze Welt

So hörte es sich die gesamte Woche vor den Weihnachtsferien aus der Turnhalle der Grundschule an. Dazu hörte man lautes Trommeln, Klatschen, Stampfen und Singen. Doch erst am Donnerstag den 21.12.2017 wurde für die Öffentlichkeit klar, warum es da so laut zuging.

Galerie ansehen

In dieser Projektwoche haben alle Schüler gemeinsam ein tolles Programm einstudiert. Mit viel Fleiß und Disziplin aber auch jeder Menge Spaß, gelang es Mario Argandona den Kindern eine wertvolle und tiefsinnige Geschichte zu vermitteln und gleichzeitig die Zuschauer zu verzaubern. Durch Gesang, Tanz und rhythmischen Getrommel schafften es die Schüler ihre Eltern, Geschwister, Verwandten und die anderen Zuschauer auf eine zauberhafte Reise zu schicken. Auf diesem turbulenten Ausflug lernte man Eisbären, Schmetterlinge, Uhus, Mäuse, Tannenbäume und Trommelsterne kennen. Nachgefragt: Die ersten Klassen hatte besonders Spaß am Basteln der Masken, sich verkleiden und schminken. Die zweiten Klassen waren begeistert von den tollen Liedern und den dazugehörenden Tänzen. Die dritten und vierten Klassen fanden es super ein Projekt zu gestalten, welches nur durch ein tolles Miteinander zu solch einer erfolgreichen Veranstaltung geworden ist.

Doch am besten fanden alle, dass jeder ein Teil dieser Vorführung war und die Trommel als neues Musikinstrument kennenlernen konnten.