Projekte

 

Sommerferien-Mitmach-Aktion


Die große Müllsammlung 

Vor den Sommerferien hat Frau Koschkar alle Schüler der Schule aufgerufen, an einer Sommerferien Mitmach-Aktion teilzunehmen. Kinder, die Langeweile hatten, konnten sich mit anderen Kindern treffen und Müll sammeln! Und das wurde am Freitag, den 01.11.2019, nun vor der gesamten Schule gewürdigt.

Wir haben uns nach dem Frühstück auf dem Schulhof versammelt.

Wir stellten uns im Halbkreis um ein schon ausgehobenes Loch auf. Dann wurden die Sieger aufgerufen. Nicht nur, dass sie ein kleines Bäumchen als Trophäe mit nach Hause nehmen durften, so konnte jeder eine Schippe voll Erde in das Loch schaufeln. Es klappte recht zügig das neue Bäumchen einzupflanzen. Inzwischen sind zwei weitere Bäumchen auf dem Schulhof eingegraben und drei weitere Obstbäume im Schulgarten. Wir können also richtig stolz und dankbar sein.

Nicht nur, dass wir jetzt einen Farbklecks mehr im Frühling sehen werden, auch können wir uns in den nächsten Jahren auf Schatten über dem Sandkasten an sonnigen Sommertagen erfreuen.